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Bergbahn2
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Alpentraum Geschäftsbedingungen

1. Vertragsabschluss

Der Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald das Zimmer bestellt (Buchung) und zugesagt (Bestätigung) worden ist. Für die Bestätigung ist sowohl die mündliche als auch die schriftliche Form bindend.
Der Abschluss des Gastaufnahmevertrags verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig, auf welche Dauer der Vertrag abgeschlossen ist.
Der Vermieter ist verpflichtet, bei Nichtbereitstellung des Zimmers dem Gast Schadenersatz zu leisten.

2. Bezahlung

Den gesamten Rechnungsbetrag überweisen Sie bitte bis 14 Tage vor Anreise. Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihre Buchungs-Nr. an.
Eine Anzahlung brauchen Sie bei uns nicht zu tätigen.
Wir können keine Bar- oder Kartenzahlung akzeptieren.

3. Preise/ Nebenkosten


In den aufgeführten Übernachtungspreisen sind die jeweils gültige Mehrwertsteuer, Strom, Wasser, Gas und Heizung enthalten und werden nicht gesondert abgerechnet.
Der ortsübliche Kurbeitrag wird separat berechnet.
Alle Preisangaben ohne Gewähr.

4. Personenzahl

Die Belegung der gebuchten Ferienwohnung/Ferienhaus ist nur für die bei Vertragsabschluss angemeldete und durch Alpentraum bestätigte Personenanzahl genehmigt. 
Die Aufnahme weiterer Personen ist bis zur maximal zulässigen Belegung möglich und muss uns vor Anreise mitgeteilt werden. Gegebenenfalls ist dies gegen einen Mehrpreis möglich.
Eine Anmietung/ Belegung über die maximal angegebene Personenanzahl wird ausdrücklich untersagt und kann bei Zuwiderhandlungen zur sofortigen Kündigung des Mietverhältnisses zu Lasten des Mieters führen.

5. Haustiere

Haustiere sind in einigen ausgewiesenen Ferienwohnungen ebenfalls herzlich Willkommen. Dies muss Alpentraum im Vorfeld mitgeteilt werden. Für den Mehraufwand bei der Endreinigung fällt ein einmaliger Aufschlag an. Ansonsten wohnt Ihr Haustier gratis. 
Das unerlaubte oder unangemeldete Mitbringen von Haustieren kann mit Rücksicht auf Allergiker zu Lasten des Mieters die sofortige Kündigung des Mietvertrages bewirken.
Der Mieter hat dafür zu sorgen, dass das Haustier sich gemäß den Bestimmungen auf der Buchungsbestätigung verhält, auf dem Grundstück angeleint ist und keine Nachbarn belästigt. Es ist darauf zu achten, dass das Haustier nicht im Bett und auf Polstermöbeln liegt. Es ist untersagt, dass das Haustier sein „Geschäft“ im Garten, oder innerhalb des Hauses hinterlässt. Sofern erforderlich, hat der Mieter für den Mehraufwand einer notwendigen Reinigung aufzukommen.

6. Internet

Die Nutzung einer Internetverbindung ist für die Mieter kostenlos, sofern vorhanden. Die Nutzung des Internets erfolgt im Rahmen zulässiger und gesetzlicher Vorschriften. Der Mieter und seine Mitreisenden verpflichten sich hierbei, diese anzuerkennen und werden für die Nichteinhaltung haftbar gemacht. Das Herunterladen rechtswidriger Inhalte wird ausdrücklich untersagt.
Hierbei handelt es sich um eine freiwillige Zusatzleistung, also keine im reiserechtlichen Sinne zugesicherte Eigenschaft der Ferienwohnung. Mietminderung kann demnach bei Ausfall der Anlage oder Teilen derselben oder auch eines Routers nicht geltend gemacht werden.

7. Rauchen

Das Rauchen ist in allen unseren Ferienwohnungen und Ferienhäusern ausdrücklich nicht gestattet. Zuwiderhandlungen können zur Kündigung des Mietverhältnisses führen und umfangreiche Reinigungskosten mit sich ziehen.
Das Rauchen auf dem Balkon und den Außenanlagen ist gestattet.

8. Nichtanreise/ vorzeitige Abreise


Der Gast ist verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen den vereinbarten Preis zu zahlen, abzüglich der vom Vermieter ersparten Aufwendungen. Die Einsparungen betragen gemäß der Internationalen Hotelordnung bei Ferienwohnungen 10%. 
Der Vermieter ist nach Treu und Glauben gehalten, nicht in Anspruch genommene Unterkünfte nach Möglichkeit anderweitig zu vermieten. Bis zur Weitervermietung jedoch haftet der Gast. Darüber hinaus wird eine Bearbeitungspauschale in Höhe von € 50,00 in Rechnung gestellt. Es empfiehlt sich daher der Abschluss einer Reiserücktrittversicherung.

9. Schäden oder Mängel

Unsere Ferienwohnungen werden dem Mieter in einem ordnungsgemäßen Zustand übergeben. Sollte dennoch bei Anreise ein Mangel bekannt werden, teilen Sie uns das bitte umgehend mit (nicht erst bei Abreise), damit dieser abgestellt werden kann. Ansonsten ist davon auszugehen, dass der Mietgegenstand ohne Mangel und Ihrer vollsten Zufriedenheit entspricht. Schäden die nach Ihrer Abreise entdeckt werden, gehen zu Ihren Lasten.

10. Abreise

Bitte checken Sie am Abreisetag bis 09 Uhr aus und beachten Sie:
- Spülmaschine mit restlichem Geschirr einräumen und einschalten. Nicht das Eco-Programm wählen.
- Kühlschrank und Gefrierfach entleeren, abschalten und offen stehen lassen.
- Mülleimer (Bio, Küche und Bad) leeren.
- Alle Fenster in der Wohnung schließen, wenn vorhanden Markise einfahren.
- Allgäu-Walser Karten/ Gästekarten und Wohnungsschlüssel auf den Esstisch legen und die Türe zu ziehen
Daraus resultierender Mehraufwand und Schäden gehen zu Ihren Lasten.

10. Höhere Gewalt

Kann eine Vermietung und/ oder zugesicherte Anreise infolge höherer Gewalt (z. Bsp. Wasser- Sturm- oder Brandschäden) oder sonstige, unvorhersehbare Ereignisse nicht wie vereinbart zugesichert werden, ist Alpentraum berechtigt, den Mietvertrag fristlos zu kündigen. Ansprüche auf Schadensersatz werden hierbei ausgeschlossen.

11. Aufladen von E-Autos

Das Laden von E-Autos über die herkömmlichen Steckdosen in und um das Ferienobjekt herum ist untersagt. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns rechtliche Schritte vor.
Wir bitten Sie, die öffentlichen Ladestationen zu nutzen.

12. Hinweis zu COVID-19

Wir weisen darauf hin, dass es in der Verantwortung des Buchenden liegt, die behördlichen Anweisungen in seinem Bundesland/Landkreis/Stadtkreis eigenverantwortlich umzusetzen. Wird der Heimatort des Gastes zu einem Risikogebiet erklärt, ist eine Anreise nur möglich, wenn die entsprechenden Auflagen für die Einreise nach Bayern erfüllt werden.
Sollte eine Anreise per staatlicher Verordnung nicht möglich sein, stornieren wir Ihren Buchungszeitraum selbstverständlich gratis.

13. Gerichtsstand

Ausschließlicher Gerichtsstand ist der Betriebsort von Ferienwohnungen Alpentraum.

Stand: 07/ 2023

Kontakt

Ferienmanagement Alpentraum
Uta Klein
Hauptstrasse 15
87538 Fischen
DEUTSCHLAND
Tel. +49 8326 3843136
Fax +49 8326 3843137

Unsere Aktionswochen für Sie:

Ab 7 Tagen Aufenthalt erhalten Sie eine Übernachtung gratis!

Dafür stehen wir:

  • BestPrice Garantie bei Direktbuchung
  • persönliche Betreuung durch die Alpenträumer
  • keine Anzahlung im Vorfeld
  • moderne und zeitgemäße Einrichtung
  • nur klassifizierte (Sterne) Wohnungen
  • hochwertige Bettwäsche/Handtücher
  • jede Wohnung mit eigenem Parkplatz
  • alle Wohnungen mit Balkon/Terrasse
  • WLAN gratis

Öffnungszeiten

Mo - Fr 
09:00-17:00
Sa, So 
09:00-16:00
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